Vom 24. September bis zum 1. Oktober d. J. dauerte auf der Internetseite von Kurier Lubelski eine Auktion vierer Pokale der Lubelski-Etappe der Polen-Rundfahrt, die wegen der Annullierung des Wettrennens den Wettkämpfern nicht verliehen wurden. Die Trophäen wurden durch ihre Stifter: Präsident der Lubelskie-Woiwodschaft, Bürgermeister von Lublin sowie Woiwode und stellvertretender Woiwode der Lubelskie-Woiwodschaft zur Versteigerung übergeben. Ein erbitterter Kampf um Pokale dauerte bis zu letzten Sekunden, an der Auktion nahmen nämlich 25 Subjekte teil.

Endgültig konnte unsere Fa. einen Pokal für den Sieger der IV. Etappe versteigern.

Wir freuen uns über die gewonnene Trophäe aus zwei Gründen. Als Hauptsponsor der Radgruppe Pogoń Mostostal Pulawy freuen wir uns, dass wir zum Besitzer eines Pokals von dem größten und renommiertesten Radwettkampf, der in Polen ausgetragen wird, wurden. Ohne Zweifel ist dies ein echter Schatz für jeden Radsportfan. Gleichzeitig glauben wir, dass dies für unsere Wettkämpfer eine Motivation für weitere intensivierte Trainings sein wird, die ihnen in der Zukunft erlauben werden, unser Land in der Tour der Pologne zu vertreten.

Andererseits freuen wir uns über die Tatsache, dass wir durch die Teilnahme an der Auktion das Maly Książę- und Dobry Samarytanin-Hospiz in der Lubelskie-Woiwodschaft unterstützen konnten, weil die während der Auktion gesammelten Gelder eben diesen Zentren übergeben werden. Ein feierliches Verleihen von Pokalen ihren neuen Eigentümern wurde auf den 12. Oktober im Sitz der beiden Stiftungen geplant.